Wenn aktiviert werden Animationen deaktiviert
Wenn aktiviert werden keine oder kleinere Bilder geladen
Wenn aktiviert wird ein helles statt dunkles Design genutzt
Setzt die primäre Ausgabesprache der Website fest
Selektiert wenn vorhanden die bevorzugte Audioausgabe
Selektiert wenn vorhanden die bevorzugte Videoqualität
Hebt wenn vorhanden den ausgewählten Hoster hervor
Filtert die Updateliste auf der Startseite
Wir speichern deine Serien unter deiner SerienFans-ID # und in einem Cookie. Solltest du deine Liste löschen wollen, lösch einfach deine Cookies. Du kannst deine SerienFans-ID nutzen um deine Liste auf mehreren Geräten abrufbar zu machen.
Aktiviert Benachrichtigungen für dieses Gerät
Kein Problem wir benachrichtigen dich gern. Alles was du dafür tun musst, ist deinem Browser einmalig die Erlaubnis erteilen, dass wir dir Benachrichtungen schicken dürfen.
Du kannst deine Einstellungen jederzeit wiederurfen, Serien entfernen oder neue hinzufügen.
„Irgendwas mit Medien“: Studentische Peinlichkeiten und akademische Absurditäten sollen in der als Mockumentary gefilmten Serie auf Korn genommen werden. Ob Auszug, die erste Uni-Party, die ersten Studienkurse oder die nervige Frage der (Groß-)Eltern: „Und was macht man damit eigentlich?“. Die Sorgen und Nöte der Studierenden stehen ebenso im Mittelpunkt wie auch Selbstüberschätzung, Sinnsuche und nicht zuletzt die alles entscheidende Frage: Holt mich der „Ernst des Lebens“ bald ein? Lennart (Mirko Muhshoff) ist ein selbst ernanntes Wunderkind und Überflieger. Nach dem Abitur kommt er an die Uni und studiert – natürlich – „Irgendwas mit Medien“. Er trifft auf Simon (Jano Kaltenbach), seines Zeichens Langzeitstudent und hauptsächlich genervt von Lennart. Gewollt oder nicht – die Beiden müssen die Herausforderungen des Studiums und des Erwachsenwerdens meistern. Als wäre das nicht kompliziert genug, leidet unter der neuen Situation auch Lennarts Fernbeziehung zu seiner Freundin Inga. Nach mehreren einsamen Partynächten auf der Eckbank, ergebnislosen Textilkunst- und Audiokursen sowie gescheiterten Anbiederungsversuchen auf Dozierendenebene beginnt Lennart, zum ersten Mal sein Leben zu reflektieren.