Wenn aktiviert werden Animationen deaktiviert
Wenn aktiviert werden keine oder kleinere Bilder geladen
Wenn aktiviert wird ein helles statt dunkles Design genutzt
Setzt die primäre Ausgabesprache der Website fest
Selektiert wenn vorhanden die bevorzugte Audioausgabe
Selektiert wenn vorhanden die bevorzugte Videoqualität
Hebt wenn vorhanden den ausgewählten Hoster hervor
Filtert die Updateliste auf der Startseite
Wir speichern deine Serien unter deiner SerienFans-ID # und in einem Cookie. Solltest du deine Liste löschen wollen, lösch einfach deine Cookies. Du kannst deine SerienFans-ID nutzen um deine Liste auf mehreren Geräten abrufbar zu machen.
Aktiviert Benachrichtigungen für dieses Gerät
Kein Problem wir benachrichtigen dich gern. Alles was du dafür tun musst, ist deinem Browser einmalig die Erlaubnis erteilen, dass wir dir Benachrichtungen schicken dürfen.
Du kannst deine Einstellungen jederzeit wiederurfen, Serien entfernen oder neue hinzufügen.
Schweden steht kurz vor einer Parlamentswahl, als die rechtspopulistische Politikerin Annika Nilsson ermordet wird. Ihre Kinder Simon und Sofia gehen unterschiedlich mit dem Verlust um: Sofia ist davon überzeugt, dass Immigranten ihre Mutter getötet haben. Auf ihrer Jagd nach einem Sündenbock stößt sie auf die rechtsextreme Bewegung „Veritas“, die Angriffe auf die schwedische Gesellschaft startet. Wenn alles nach Plan verläuft, werden ihre Aktivitäten in einer spektakulären Sprengung der Stockholmer Börse kulminieren. Währenddessen merkt Elin Hammar, Stabschefin im Justizministerium, dass in ihrer Abteilung etwas nicht stimmt: Wichtige Dokumente sind unauffindbar, und ihre Vorgängerin ist unter mysteriösen Umständen verschwunden. Je tiefer sie gräbt, desto mehr Spuren führen in die gleiche Richtung: Nach Uddevalla, in die Stadt, in der Annika Nilsson gelebt hat… „Blaue Augen“ ist eine Momentaufnahme der gegenwärtigen politischen und gesellschaftlichen Entwicklung Schwedens. In zehn einstündigen Episoden erzählt die Serie von der manipulativen Macht der Politik, medienwirksamer Wahlkampfpropaganda, rechtsradikalen Tendenzen, persönlicher Machtgier und tragischen Einzelschicksalen.