Wenn aktiviert werden Animationen deaktiviert
Wenn aktiviert werden keine oder kleinere Bilder geladen
Wenn aktiviert wird ein helles statt dunkles Design genutzt
Setzt die primäre Ausgabesprache der Website fest
Selektiert wenn vorhanden die bevorzugte Audioausgabe
Selektiert wenn vorhanden die bevorzugte Videoqualität
Hebt wenn vorhanden den ausgewählten Hoster hervor
Filtert die Updateliste auf der Startseite
Wir speichern deine Serien unter deiner SerienFans-ID # und in einem Cookie. Solltest du deine Liste löschen wollen, lösch einfach deine Cookies. Du kannst deine SerienFans-ID nutzen um deine Liste auf mehreren Geräten abrufbar zu machen.
Aktiviert Benachrichtigungen für dieses Gerät
Kein Problem wir benachrichtigen dich gern. Alles was du dafür tun musst, ist deinem Browser einmalig die Erlaubnis erteilen, dass wir dir Benachrichtungen schicken dürfen.
Du kannst deine Einstellungen jederzeit wiederurfen, Serien entfernen oder neue hinzufügen.
Lieutnant Herbert Sobel leitet im Sommer 1942 im Camp Toccoa die Ausbildung der Fallschirmtruppe. Doch gelingt es ihm nicht, sich Respekt bei den Soldaten zu verschaffen. Als sich die Rivalitäten zwischen ihm und dem jungen Offizier Richard Winters zuspitzen, erfährt die Truppe von der bevorstehenden Invasion. Die Miniserie zeigt die Erlebnisse der Easy Company, einer Elitetruppe von Fallschirmjägern, während des Zweiten Weltkriegs. Eindringlich schildert der amerikanische TV-Hit die Ausbildung der Soldaten in Georgia, ihre Landung in der Normandie, die aufreibende Schlacht in den Ardennen, die Befreiung der Menschen aus dem KZ Dachau bis hin zur Eroberung von Hitlers Alpen-Versteck in Berchtesgaden. Trotz der historischen Bandbreite des Stoffes, verliert die Tom Hanks/Steven Spielberg-Produktion nie die menschliche Komponente aus den Augen. So werden die Einzelschicksale der Soldaten beleuchtet, ihre Gedanken, Wünsche und Hoffnungen. Aufwändig produzierte Kriegsserie, die ganz in der Tradition von „Der Soldat James Ryan“ steht und vor allem in den mit Handkamera gedrehten Kampfszenen die Wucht des Vorbilds erzielt. Ein TV-Ereignis mit Kinoqualitäten.