Wenn aktiviert werden Animationen deaktiviert
Wenn aktiviert werden keine oder kleinere Bilder geladen
Wenn aktiviert wird ein helles statt dunkles Design genutzt
Setzt die primäre Ausgabesprache der Website fest
Selektiert wenn vorhanden die bevorzugte Audioausgabe
Selektiert wenn vorhanden die bevorzugte Videoqualität
Hebt wenn vorhanden den ausgewählten Hoster hervor
Filtert die Updateliste auf der Startseite
Wir speichern deine Serien unter deiner SerienFans-ID # und in einem Cookie. Solltest du deine Liste löschen wollen, lösch einfach deine Cookies. Du kannst deine SerienFans-ID nutzen um deine Liste auf mehreren Geräten abrufbar zu machen.
Aktiviert Benachrichtigungen für dieses Gerät
Kein Problem wir benachrichtigen dich gern. Alles was du dafür tun musst, ist deinem Browser einmalig die Erlaubnis erteilen, dass wir dir Benachrichtungen schicken dürfen.
Du kannst deine Einstellungen jederzeit wiederurfen, Serien entfernen oder neue hinzufügen.
In vier Episoden wird die Comicgeschichte der Länder Deutschland, USA, Frankreich/Belgien und Japan beleuchtet. Welche Werke haben diese Länder hervorgebracht? Welchen Einfluss haben ihre Comics auf Kultur und Gesellschaft erlangt? Die animierte Reihe informiert und erzählt packende Geschichten: wie Superman den Ku-Klux-Klan besiegte, wie die erste Comicfigur einen Zeitungskrieg auslöste und den Begriff „Yellow Press“ prägte. Aber auch, wie der erfolgreichste deutsche Comiczeichner der Vorkriegszeit von den Nazis verfolgt und von seinen Kollegen denunziert wurde. Dass in Japan in den 1980er-Jahren angeblich mehr Papier für Mangas als für Toilettenpapier verbraucht wurde. Und dass die Comicübersetzerin Erika Fuchs die deutsche Sprache im 20. Jahrhundert mehr verändert hat als vermutlich jede andere Person.